Viersen 27-jähriger Strafgefangener weiter auf der Flucht

Viersen · Wegen Körperverletzung saß der 27-Jährige in der Forensischen Psychiatrie in Süchteln ein. Bereits vor knapp zwei Wochen kehrte der Mann von seinem Ausgang nicht in die LVR-Klinik zurück. Die Polizei fahndet weiterhin nach ihm.

 Vor einer Woche kehrte der Mann nicht mehr in die LVR-Klinik Süchteln zurück.

Vor einer Woche kehrte der Mann nicht mehr in die LVR-Klinik Süchteln zurück.

Foto: Polizei/RP-Archiv: Busch

Nach einem Ausgang war der 27 Jahre alte Strafgefangene am 18. Februar nicht in die Forensische Psychiatrie der Klinik des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) in Süchteln zurückgekehrt. Die Polizei fahndet seit einer Woche auch öffentlich. "Es sind einige Hinweise eingegangen", sagt Polizeisprecher Michael Radloff. "Aber es gibt noch keine heiße Spur." Die Polizei sei weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Der 27-Jährige ist 1,84 Meter groß und 84 Kilogramm schwer. Er hat blaue Augen und dunkelblondes, sehr kurzes Haar mit Geheimratsecken. Am rechten Oberarm hat er ein Tribal eintätowiert, Fabelwesen am linken Unterarm, den Namen "Calvin" am linken Unterarm, den Buchstaben "D" am rechten Unterschenkel und Fabelwesen am linken Unterschenkel. Er hat eine Narbe im linken Brustbereich und am linken Handgelenk.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 02162 3770 entgegen.

Wegen Körperverletzung hatte der Mann in der Forensik eingesessen. Die LVR-Klinik geht nicht von einer Fremdgefährdung aus.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort