Viersen 27 Bewerber für Nachfolge von Paul Schrömbges

Viersen · Wer wird der Nachfolger von Paul Schrömbges, Beigeordneter der Stadt Viersen und als Dezernent zuständig für Schule, Soziales, Sport und Kultur? Mitte Juli will eine Findungskommission die Bewerbungen sichten, die bei der Stadt Viersen eingegangen sind.

"Wir haben insgesamt 27 Bewerbungen erhalten", erklärte Stadtsprecher Frank Schliffke. Schrömbges' dritte Amtszeit endet altersbedingt Ende Januar. Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Stephan Sillekens hatte überlegt, sich zu bewerben - sich aber letztlich dagegen entschieden.

"Aus privaten Gründen", wie er gestern erklärte. Neben einem Nachfolger für Paul Schrömbges sucht die Stadt Viersen derzeit auch für die restlichen beiden Beigeordneten Nachfolger. Die Technische Beigeordnete Beatrice Kamper hört auf eigenen Wunsch Ende August auf, Kämmerer Norbert Dahmen tritt am 1. September seine neue Stelle als Ordnungsdezernent in Dortmund an.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort