Viersen 26-jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Viersen · Ein 26-jähriger Kaldenkirchener musste gestern um 7.30 Uhr zur Blutprobe, weil er im Verdacht steht, unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen Auto gefahren zu sein.

Viersen: 26-jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Foto: Hans-Peter Reichartz

Wie die Polizei mitteilte, fiel der Autofahrer auf der Hosterfeldstraße in Viersen einer Streifenwagenbesatzung auf, da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten die typischen Auffallerscheinungen eines Konsumenten illegaler Drogen fest. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Einsatzkräfte.

Nach Entnahme einer Blutprobe und versehen mit einer Anzeige musste der Nettetaler zu Fuß seinen Weg fortsetzen. Die obligatorische Meldung ans Straßenverkehrsamt ist unterwegs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort