Verkehrsunfall in Viersen 18-Jährige verletzt sich schwer

Viersen · Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag in Viersen ist eine junge Frau schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Autofahrerin hatte den entgegenkommenden Pkw mit der 18-Jährigen übersehen.

 Am Sonntag kam es zu einem schweren Unfall in Viersen.

Am Sonntag kam es zu einem schweren Unfall in Viersen.

Foto: dpa, jan ggr iku

Die junge Viersenerin musste laut Polizei um 22 Uhr ins Krankenhaus gebracht werden. Die 18-Jährige saß im hinteren Teil eines Autos, das von einem 31-jährigen Viersener gefahren wurde. Der Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin — ebenfalls aus Viersen — blieben unverletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei befuhr eine 47-jährige Frau aus Elsdorf bei Köln die Oberrahser Straße in Richtung Sittarder Straße. Nach Zeugenangaben hielt sie ihr Fahrzeug an der Einmündung Süchtelener Straße an, um die Vorfahrt zu achten. Dann fuhr sie in den Einmündungsbereich hinein, um nach links abzubiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug des Vierseners. Der 31-jährige hatte noch vergeblich versucht, den Zusammenstoß zu vermeiden. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich, überfuhr ein Straßenschild, schleuderte über den Bordstein eine Böschung hinunter und kam erst nach einigen Metern an einer Hauswand zum Stehen.

Nach Zeugenangaben war der 31-jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Süchteln unterwegs gewesen. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat in Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort