Mädchen in Viersen getötet 17-jähriger mutmaßlicher Täter stellt sich

Viersen · Im Fall der getöteten 15-jährigen Iuliana R. aus Viersen hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 17-Jährigen. Er und das Opfer sollen sich gekannt haben.

Bilder: Messerangriff in Viersen - Polizei ermittelt
12 Bilder

Polizei ermittelt nach Messer-Angriff in Viersen

12 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Laut Polizei lebt der 17-Jährige in Viersen und stammt aus Bulgarien. Er kam mit seiner Rechtsanwältin am Dienstagmittag auf eine Wache in Mönchengladbach. Täter und Opfer sollen einander gekannt haben. Der 17-Jährige wurde festgenommen. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich um eine Beziehungstat.

Das Mädchen war am Montagmittag im Casinopark mit einem Messer schwer verletzt worden. Die gebürtige Rumänin starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Zweifelhafte Zeugenangaben

Zeugen hatten der Polizei zuerst eine Täterbeschreibung gegeben, die nicht auf den 17-jährigen mutmaßlichen Täter passte. Zunächst hatte die Polizei daher nach einem 1,70 Meter großen Mann mit nordafrikanischem Aussehen gefahndet. Auch ein Hubschrauber war an der Suche nach dem vermeintlichen Täter beteiligt. Am Montagabend stellte sich ein 25-jähriger, türkischstämmiger Mann der Polizei. Er war bei einer Kontrolle geflohen, ein Tatverdacht erhärtete sich aber nicht.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort