Niederkrüchten 10.000 Euro Zuschuss für neues Sportschützen-Heim

Niederkrüchten · Der SSV baut eine Scheune am Mühlrather Hof um.

Die neue Heimat des Sportschützenvereins Niederkrüchten nimmt Gestalt an. Der Verein ist gerade dabei, eine alte Scheune neben dem Mühlrather Hof zu sanieren und umzubauen. Einen Großteil der Arbeiten erbringt der SSV in Eigenleistung: Über 1000 Stunden sind in den letzten sechs Wochen seit Baubeginn schon zusammengekommen, berichtet Vorsitzender Achim Böken. Auch die Gemeinde unterstützt das Projekt: Sie gibt einen Zuschuss von rund 10.000 Euro. Dies beschloss jetzt der Sport- und Kulturausschuss.

In der Scheune werden sieben Schießbahnen angelegt. Ein großzügiger Aufenthaltsraum mit einem kleinen Theken- und Küchenbereich lädt zum Verweilen ein. Bis Ende des Jahres, so das Ziel der Sportschützen, soll das neue Vereinsheim fertig sein. Eine Besonderheit sind die sechs mobilen Schießanlagen, die in dem Schießstand aufgebaut werden sollen. Dank einer speziellen Software können die Schießergebnisse direkt auf PCs, Laptops, Smartphones oder Tablets übertragen werden.

Jeden Dienstag ab 18 Uhr und jeden Samstag ab 10 Uhr treffen sich die Mitglieder während der gerade laufenden Bauphase zum Arbeitseinsatz. Helfer sind willkommen.

(jo-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort