Lichternacht in St. Tönis Einkaufen und schlemmen im Lichterglanz

St. Tönis · Stilvolle Beleuchtung sorgte für ein schönes Ambiente, die Geschäfte waren länger geöffnet, Glühweinduft lag in der Luft, auf dem Rathausplatz knisterte ein Lagerfeuer. Die Werbegemeinschaft „St. Tönis erleben“ hatte zur Lichternacht eingeladen.

 Die St. Töniser Innenstadt war stimmungsvoll beleuchtet, und auch das Wetter spielte mit.

Die St. Töniser Innenstadt war stimmungsvoll beleuchtet, und auch das Wetter spielte mit.

Foto: Norbert Prümen

Lebendig und bunt wurde das Event im Vorfeld angekündigt und wurde diesem Motto auch gerecht: Das Alte Rathaus, die Gasse Wirichs-Jätzke und der Seulenhof-Torbogen wurden prächtig in Szene gesetzt. Straßenzüge und Häuserfronten leuchteten glanzvoll in allen Farben. Wer aufmerksam war, stellte fest, dass teilweise sogar speziell in Firmen- und Landesfarben beleuchtet wurde: So erstrahlte die Bäckerei Stinges in den Firmen-Farben Gelb und Grün, das Restaurant Ravvivi in den Farben der italienischen Nationalflagge. Für die professionelle Beleuchtung der Lichternacht zeichnete die ortsansässige Firma RLS verantwortlich, die die St. Töniser Innenstadt mit mehr als 150 Scheinwerfern und zwei großen virtuellen Flammen in Szene setzte.