Vorst 70 Jahre alte Zypresse hält Sturm nicht stand

Vorst · Eine 70 Jahre alte Zypresse hat dem Tief „Charlotte“ nicht standgehalten. Am Samstag um 15.21 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Vorst zur Raedstraße in Vorst gerufen. Dort waren Teile des Baums abgebrochen und auf die Straße gestürzt.

 Teile des Baums stürzten auf ein geparktes Auto.

Teile des Baums stürzten auf ein geparktes Auto.

Foto: Feuerwehr

Dabei beschädigten sie ein geparktes Auto schwer und zerstörten einen Zaun. Personen wurden nicht verletzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, versperrten die Baumteile die Straße. Da die Standfestigkeit der restlichen Teile der Zypresse nicht sicher bestätigt werden konnte, entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, den Baum zu entfernen. Nach dem Abflauen des Sturms konnte mit dem Abtrag der verbliebenen Baumteile begonnen werden. Mit der Teleskopmastbühne entfernten die Einsatzkräfte die Zypresse langsam in kleinen Stücken. Gegen 17 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort