Tönisvorst Viel Arbeit für die Feuerwehr an den Pfingsttagen

Tönisvorst · Zu insgesamt vier Einsätzen - zwar in der Größe und Intensität eher kleinere Schadensstellen - mussten die Löschzüge Vorst und St. Tönis, von Samstagmorgen bis Montagnachmittag ausrücken. Am Samstagabend (19.52 Uhr) brannte in der Nähe eines Tenniscenters auf der Gelderner Straße ein 1100 Liter großer Müllcontainer. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein aufmerksamer Anwohner den Brand entdeckt, die Mülltonne von der Hauswand gerückt und die Feuerwehr über Notruf 112 gerufen. Zu einem unklaren Brandgeruch wurde die Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.18 Uhr zur Beethovenstraße in Vorst gerufen.

Anwohner hatten Brandgeruch wahrgenommen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Brandgeruch durch eine kontrolliert brennende Feuertonne im Garten entstanden war. Am Sonntagmorgen um 1.46 Uhr war der nächste Einsatz zu verzeichnen. Nachbarn nahmen irrtümlich an, ein Rauchmelder sei ausgelöst worden. Letzter Einsatz war am Sonntagnachmittag um 13.49 Uhr. In der Ortsmitte von Vorst, unmittelbar in der Nähe der Feuerwache, brannte auf der Kempener Straße eine 2,50 Meter hohe und gut zehn Meter lange Hecke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort