Tönisvorst Trickdiebe in Tönisvorst

Tönisvorst · Trickdiebe haben gestern Smartphones und eine Geldbörse erbeutet. Laut Polizei betraten zwei Männer gegen 11 Uhr ein Immobilienbüro an der Marktstraße, um sich angeblich nach Arbeit und Wohnungen zu erkundigen. Als den schlecht Deutsch sprechenden Männern nicht geholfen werden konnte, verließen sie das Büro. Den Angestellten fiel später auf, dass ein Smartphones und eine Geldbörse fehlten. In einem anderen Fall betrat gegen 11.15 Uhr ein Mann eine Versicherungsfiliale an der Schulstraße.

Während der Mann versuchte, eine 22-jährige Frau in ausländischer Sprache, in ein Gespräch zu verwickeln, legte er einen Prospekt auf ihren Schreibtisch. Was die junge Frau nicht mitbekam: Unter dem Prospekt befand sich ihr Smartphone. Erst als der Mann den Prospekt wegnahm, bemerkte sie den Diebstahl. Die Frau und eine andere Mitarbeiterin konnten dem Mann das Smartphone entreißen. Der Mann floh jedoch.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort