Gekürztes Kulturangebot in Tönisvorst Stadtkulturbund plant zehn Termine für die Spielzeit 2021/22

Tönisvorst · Die Reduzierung betrifft beide Spielstätten, sowohl das Forum Corneliusfeld als auch das Haus Vorst. Beim Blick auf die Spielzeit 2022/23 zeigt der Vorsitzende Thomas Nellen Zuversicht.

 Thomas Nellen vom Stadtkulturbund Tönisvorst.

Thomas Nellen vom Stadtkulturbund Tönisvorst.

Foto: Frank Elschner

Der Stadtkulturbund Tönisvorst will seine Aufgaben trotz der Corona-Pandemie weiter wahrnehmen. „Wir werden nicht aufgeben“, sagt der Vorsitzende Thomas Nellen. Allerdings seien die ehrenamtlichen Kräfte des Vereins derzeit mehr in eine Art Arbeit eingebunden, die ihrem eigentlichen Sinn, die Kultur in Tönisvorst zu fördern, entgegenläuft. Konkret heißt das: Vorstellungen absagen, bestenfalls verschieben und Tickets zurückgeben.