Holzbuden für die richtige Atmosphäre Ein neuer Weihnachtsmarkt für St. Tönis

St. Tönis · Nachdem der Markt im vergangenen Jahr ausfiel, hat nun die Stadtverwaltung die Organisation vom alten Werbering übernommen. Geplant sind ein völlig neues Konzept und Holzbuden für die richtige Atmosphäre.

 Die Buden sollen auf dem Rathausplatz und hier im Seulenhof aufgebaut werden.

Die Buden sollen auf dem Rathausplatz und hier im Seulenhof aufgebaut werden.

Foto: Emily Senf

Familiär, regional, überschaubar, heimelig – so wünschen sich die Tönisvorster den Weihnachtsmarkt im St. Töniser Zentrum, und so sollen sie ihn bekommen. Nachdem der Markt im vergangenen Jahr ausfiel, hat die Stadt nun die Organisation in die Hand genommen und unter anderem bei einem Workshop mit Bürgern und Vertretern von Vereinen Ideen erarbeitet. Wie Wirtschaftsförderer Markus Hergett berichtet, gehören zum neuen Konzept beispielsweise einheitliche Holzbuden, „der Atmosphäre wegen“.