Interview mit Tönisvorsts ausgeschiedenen Bürgermeister Thomas Goßen „Werde nicht an Kommunalpolitik mitschrauben“

Interview | Tönisvorst · Am Samstag endete die Amtszeit des Tönisvorster Bürgermeisters Thomas Goßen. Im Interview blickt er auf die Höhepunkte und die Tiefpunkte dieser Zeit zurück und auf Themen, die ihm am Herzen lagen.

 Thomas Goßen hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag als Tönisvorster Bürgermeister.

Thomas Goßen hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag als Tönisvorster Bürgermeister.

Foto: Norbert Prümen

Das Bürgermeisterbüro ist aufgeräumt, die Schränke sind leer, die Wände frisch gestrichen. Und auch der scheidende Bürgermeister Thomas Goßen (50) wirkt aufgeräumt. Ohne Bitterkeit blickt er auf die vergangenen elf Jahre zurück und freut sich darauf, künftig wieder freier über seine Zeit verfügen zu können.