Hintergründe unklar Polizei findet drei Leichen in St. Tönis

Tönisvorst · In St. Tönis wurden am Montag in einem Einfamilienhaus drei Leichen gefunden. Die Todesursache und Hintergründe sind noch völlig unklar. Jetzt ermittelt die Kripo.

 In einem Einfamilienhaus in St. Tönis wurden am Montagmorgen drei Leichen gefunden.

In einem Einfamilienhaus in St. Tönis wurden am Montagmorgen drei Leichen gefunden.

Foto: Günter Jungmann

In Tönisvorst sind am Montagmorgen drei Leichen in einem Einfamilienhaus gefunden worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Krefeld und die Polizei Mönchengladbach und Viersen am Dienstag mit. Die Kriminalpolizei Mönchengladbach hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Polizei hatten besorgte Nachbarn am Montagvormittag das Ordnungsamt der Stadt Tönisvorst informiert, weil sie drei Bewohner des Einfamilienhauses schon mehrere Tage lang nicht gesehen hatten und sich um deren Wohlbefinden sorgten.

Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte zu dem Einfamilienhaus aus. Sie fanden drei Leichen. „Bei den verstorbenen Personen dürfte es sich möglicherweise um die 95-jährige Bewohnerin, ihre 63-jährige Tochter und deren 69-jährigen Lebensgefährten handeln“, so die Polizei.

Die Ermittlungen zur Identität der Toten dauern an, die Todesursache ist laut Polizei derzeit noch völlig unklar. Die Rechtsmedizin ist eingeschaltet.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort