Hermann-Hesse-Straße Feuer im Dachstuhl schnell gelöscht

Tönisvorst · Bei Arbeiten an der Dachrinne geriet ein Dachstuhl in Brand.

 Der Brand an der Hermann-Hesse-Straße war gegen 11 Uhr ausgebrochen.

Der Brand an der Hermann-Hesse-Straße war gegen 11 Uhr ausgebrochen.

Foto: Günter Jungmann

Bei einem Dachstuhlbrand an der Hermann-Hesse-Straße am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde niemand verletzt. Die Löschzüge St. Tönis und Vorst waren schon wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Dort hatte sich durch Arbeiten an der Regenrinne der Traufbereich des Daches entzündet. Das Feuer drohte, auf das gesamte Dach überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Schaden begrenzt werden. Dieser wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort