Eröffnung am Samstag Aus Sauna-Club wird „Butze“ für Livemusik und Events

Vorst/Oedt · In einem ehemaligen Sauna-Club an der Butzenstraße in Tönisvorst eröffnen Christoph Wefers und Jens Baeseler vom Kempener Bistro „Falko“ einen Event-Club. Was die Besucher dort erwartet.

 Christoph Wefers (links) und Jens Baeseler eröffnen die „Butze“ in Tönisvorst an der Grenze zu Oedt.

Christoph Wefers (links) und Jens Baeseler eröffnen die „Butze“ in Tönisvorst an der Grenze zu Oedt.

Foto: Marc Schütz

„Das hat hier in der Gegend seit Langem gefehlt“, sagt Christoph Wefers, der mit Jens Baeseler seit sieben Jahren das Bistro Falko am Buttermarkt in Kempen betreibt und sich jetzt auf die Eröffnung des neuesten Projekts freut: Am Samstag, 5. November, geht es an der Butzenstraße 43 in Tönisvorst, kurz vor Oedt, im neuen Event-Club mit dem Namen „Butze“ endlich los, nach anderthalb Jahren Planung und drei Monaten Umbau. Aus dem einstigen Sauna-Club ist ein moderner Tanzempel entstanden, der sich aber auch für viele andere Veranstaltungen für bis zu 199 Personen nutzen lässt. „Wir sind für vieles offen“, sagt Baeseler. Ob Party, Konzert, Kabarett-Abend, Geburtstagsfeier oder vielleicht ein Dart-Turnier – „vieles ist denkbar, man kann uns einfach ansprechen“.