Kinderbetreuung in Tönisvorst „Was bei uns ankommt, ist eine Lachnummer“

Tönisvorst · Nach den Tagesmüttern berichten nun auch Kitas in Tönisvorst von mangelnder Unterstützung durch Bund und Land in der Corona-Krise. Der Bürgermeister springt ihnen bei und fordert zeitnahe Impfungen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Jens Büttner

Bastelsätze für FFP2-Masken, die keine CE-Zertifizierung haben (siehe Info), und Schnelltests, die eine Corona-Infektion feststellen aber natürlich nicht verhindern können – neben den Kostenpflichtiger Inhalt Tagesmüttern, die sich mit einem Brandbrief an das NRW-Familienministerium und das Bundeskanzleramt gewendet hatten, berichten nun auch die Vertreter der Kindertageseinrichtungen in Tönisvorst von mangelnder Unterstützung in der Corona-Pandemie. „Die Versprechen hören sich so schön an, aber was wirklich ankommt, ist eigentlich eine Lachnummer“, sagt Stephanie Tauber, Leiterin der Elterninitiative-Kita Biberburg in St. Tönis.