Tönisvorst Stadt vergisst Gehwegschaden über Jahre

St. Tönis · Seit 2016 ziert eine Warnbake den Bürgersteig an der Kopernikusstraße in St. Tönis. Eine Bürgerin war dort über unebene Bodenplatten gestolpert und hatte sich verletzt. Warum die Stelle bei der Stadt in Vergessenheit geriet.

 Anwohner berichten, dass immer wieder Kinder die Platten herausheben, andere legen sie wieder zurück an ihre Position.

Anwohner berichten, dass immer wieder Kinder die Platten herausheben, andere legen sie wieder zurück an ihre Position.

Foto: Norbert Prümen

Was lange währt, wird endlich gut, und das trifft wohl auch auf die Kopernikusstraße in St. Tönis zu. Dort lässt die Stadt Tönisvorst jetzt den Gehweg in Ordnung bringen – nach jahrelanger Verzögerung. Die dortigen Anwohner haben sich quasi schon an die rot-weiße Warnbake gewöhnt, die in Höhe der Hausnummer 50 auf dem Bürgersteig steht und auf die unebenen Gehwegplatten hinweisen soll, damit niemand darüber stürzt. Denn das war seinerzeit dort passiert.