Polizeieinsatz Nach Ruhestörung Cannabis sichergestellt

St. Tönis · Da staunten Einsatzkräfte der Kempener Polizeiwache nicht schlecht, als sie in der Nacht zu Samstag zu einer Ruhestörung nach St. Tönis gerufen wurden. Schwerer als der Lärm, der aus einer Wohnung drang, wog die Tatsache, dass dort auch Cannabis angebaut wurde.

  In der Wohnung wurden Cannabispflanzen gefunden .

In der Wohnung wurden Cannabispflanzen gefunden .

Foto: dpa/Matt Masin

(RP) Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Rue des Sees hatte gegen 3.30 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein anderer Hausbewohner die Musikanlage zu laut aufgedrehte hatte. Zudem, so der Nachbar weiter, habe er deutlich das Geräusch einer Kettensäge gehört. Als die Einsatzkräfte vor der Wohnungstür standen, war die Musik tatsächlich immer noch laut. Trotz mehrfachen Klingelns und Klopfens dauerte es, bis der Mieter die Tür öffnete. Als er die Polizeibeamten erblickte, versprach er sofort, die Musik umgehend leise zu drehen, und wollte die Tür wieder zu machen. Da den Einsatzkräften deutlich Cannabisgeruch entgegenschlug, verhinderten sie das Schließen der Tür und betraten die Wohnung.

Dort fanden sie in der kleinen Wohnung neben einer Kettensäge auch drei Pflanzzelte und professionelle Aufzuchtausrüstung. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stellten die Ermittler zahlreiche Cannabispflanzen und anderes Beweismaterial sicher. Den 28-jährigen Wohnungsinhaber nahmen sie vorläufig fest. Der Tönisvorster wurde mittlerweile zwar wieder entlassen, die Ermittlungen dauern aber weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort