Kirchengemeinde St. Godehard Vorst Gewinner der Ferienrallye freuen sich über Preise

Vorst · Auch in diesem Jahr engagierten sich viele Vorster Familien und gestalteten in ihren Vorgärten liebevoll die verschiedenen Stationen. Jetzt bekamen die Gewinner ihre Preise.

Wie beliebt die Vorster Ferienrallye ist, zeigte auch die Tatsache, dass viele zur Gewinnvergabe kamen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Am Samstagmorgen durften sich die Gewinner der Vorster Ferienrallye „Raupe Rusty robbt durch Vorst“ über ihre Preise freuen. In der Kirche St. Godehard erhielten sie freudestrahlend Gutscheine von Tönisvorster Einzelhändlern, die liebevoll verpackt überreicht wurden.

Insgesamt nahmen 120 Kinder an der mittlerweile fünften Ferienrallye teil. Die Mitorganisatorinnen Kathrin Hugo und Birgit Schmidt-Lunk zeigten sich begeistert: „Wir sind sehr zufrieden und haben unheimlich viele positive Rückmeldungen von den Familien erhalten.“ Die Idee für die Vorster Ferienrallye entstand während der Corona-Zeit, als man den Kindern eine Möglichkeit zur Bewegung im Dorf bieten wollte. „Damals war es eher ein Dorfrätsel“, erinnerten sich Hugo und Schmidt-Lunk.

Während die Ferienrallye anfangs noch auf verschiedene, weiter entfernte Standorte in Vorst verteilt war, konzentrierte sich die diesjährige Veranstaltung auf den Ortskern. Insgesamt 13 Stationen sorgten in den Sommerferien für jede Menge Spaß und Abwechslung. Das Ziel der Rallye war es, der Raupe Rusty ihre verlorenen Farben zurückzubringen. Ob Rätsel, Bastelarbeiten oder sportliche Aktivitäten – an den Stationen war für jeden etwas dabei.

Auch in diesem Jahr engagierten sich viele Vorster Familien und gestalteten in ihren Vorgärten liebevoll die verschiedenen Stationen. Hier konnten die Kinder unterschiedlichste Dinge ausprobieren. „Besonders gut hat uns der Parcours gefallen, bei dem wir balancieren und durch Hecken kriechen mussten“, berichteten einige der Kinder begeistert. Auch das Angeln nach Tischtennisbällen und das Basteln eines Lesezeichens in Raupenform fanden großen Anklang bei den jungen Teilnehmern und ihren Eltern.

„Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen Familien bedanken, die uns unterstützt und eine Station angeboten haben. In diesem Jahr hatten wir die bislang schönste und abwechslungsreichste Sommerrallye“, betonten Hugo und Schmidt-Lunk abschließend.

(adzu)