Tönisvorst: Sportliche Schüler ausgezeichnet

Tönisvorst : Sportliche Schüler ausgezeichnet

Fußballcup an der Rupert-Neudeck-Gesamtschule.

Einen spannenden Fußballcup mit vielen tollen Spielen und einem Torfestival hat die Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönisvorst erstmals ausgetragen. Organsiert hat den sportlichen Tag die Schülervertretung (SV). Mannschaften aus allen Klassen traten gegeneinander an. Vormittags wurde die Vorrunde ausgetragen. Dabei spielten die Jahrgänge fünf bis sieben in der Sporthalle des Schulzentrums Corneliusstraße, während die Jahrgänge acht und neun in der Sporthalle im Kirchenfeld aktiv waren. Nachmittags fand unter den Augen von mehr als 500 Zuschauern die Endrunde statt. Jeder Jahrgang ermittelte seinen Champion, die Pokale gingen an folgende Klassenmannschaften: 5c, 6b, 7c, 8b, und 9a. Als beste Spielerin wurde Jasmina Dzaltur (5c), als bester Spieler wurde Luca Bokk (9a) und als bester Torwart wurde Carl Louis Büns (9a) ausgezeichnet. Die Klasse 9b erhielt den Fairness-Pokal.

"Es war ein rundum gelungener Tag an der Rupert-Neudeck-Gesamtschule mit sportlichem Wettstreit, dramatischen Spielszenen, glücklichen Siegern und fairen Verlierern", sagt Schulleiter Andreas Kaiser und bedankt sich bei der SV der RNG für "eine tolle organisatorische Leistung".

(WS03)
Mehr von RP ONLINE