Neuer Fachausschuss So soll Tönisvorst grüner und klimafreundlicher werden

Tönisvorst · 2019 hat die Stadt Tönisvorst den Klimanotstand ausgerufen. Jetzt tagte erstmals ein neuer Fachausschuss, der sich mit allen Themen rund um den Umwelt- und Klimaschutz beschäftigt.

 Tönisvorst aus der Luft: links Vorst, rechts St. Tönis (Archivfoto).

Tönisvorst aus der Luft: links Vorst, rechts St. Tönis (Archivfoto).

Foto: Norbert Prümen

Nun hat Tönisvorst, eine der ersten Städte, die 2019 den Klimanotstand ausgerufen haben, auch einen Fachausschuss zum Thema. Am Mittwochabend kam er zum ersten Mal zusammen, der neu gebildete „Ausschuss für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft“. Die Anträge der verschiedenen Fraktionen hatten alle ein Ziel: Tönisvorst soll grüner und klimafreundlicher werden.