Tönisvorst Schulen für Aktion „Raus aus dem toten Winkel“ gewinnen

TÖNISVORST · (RP) Die SPD-Fraktion will im Schul- und Kulturausschuss eine Anfrage starten zur Aktion „Raus aus dem toten Winkel“. Die SPD bittet dazu die Verwaltung, den Ausschuss über ihre Kenntnisse und Aktivitäten zu der Aktion von „Round Table“ und Dekra zu informieren.

 Aktion toter Winkel bei der katholische Grundschule.

Aktion toter Winkel bei der katholische Grundschule.

Foto: Wickerath (WS03)

Mit der Aktion sollen Kinder für die Gefahren bei abbiegenden Lastwagen sensibilisiert werden. Die SPD möchte wissen, welche Schulen in Tönisvorst bisher an dieser Aktion teilgenommen haben.

Im Rahmen des Speed Datings des neu formierten Werberinges St. Tönis kam es zu einem Austausch zwischen Vertretern von „Round Table“ und SPD-Fraktion. In diesem Gespräch wurde deutlich, dass „Round Table“ sich ein weitaus größeres Interesse der Schulen in Tönisvorst zu diesem Thema wünschen würde. In ihrer Begründung schreibt die SPD-Fraktion, vielleicht liege das nicht so starke Interesse an mangelnder Information zu diesem ausgesprochen wichtigen Thema zum Schutz aller Schülerinnen und Schüler, die sich auf den Schul- oder Heimweg machten.

Die Katholische Grundschule hat im April 2019 vom Angebot mit etwa 100 Schülern Gebrauch gemacht (siehe Foto), und die Gemeinschaftsgrundschule Corneliusfeld habe augenscheinlich ihr kurzfristiges Interesse bekundet. Weitere Schulen könnten mitmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort