Themenwoche Sicherheit und Kriminalität / PHK Frank Hage: „Habe viele Bekanntschaften geschlossen“

St. Tönis · Polizeihauptkommissar Frank Hage, bislang als Bezirksdienstbeamter für den Bereich St. Tönis zuständig, ist in den Ruhestand gegangen. In seinem Beitrag lässt er seine Dienstzeit Revue passieren.

 Frank Hage war als Bezirksdienstbeamter viel mit dem Fahrrad in St. Tönis unterwegs.

Frank Hage war als Bezirksdienstbeamter viel mit dem Fahrrad in St. Tönis unterwegs.

Foto: Polizei Viersen

Am 3. November 1977 habe ich bei der Bereitschaftspolizeiabteilung 1 in Selm/Bork meinen Dienst angetreten. Nachdem ich im April 1980 die Ausbildung beendet hatte, blieb ich ein weiteres Jahr dort, und zwar in der Hundertschaft der Polizeihauptwache. Im April 1981 wurde ich dann zum Polizeipräsidium Duisburg versetzt. Dort habe ich elf Jahre in Hamborn Dienst versehen. Während dieser Zeit war ich für knapp zweieinhalb Jahre bei der Fußstreifenwache in Marxloh.