Eishockey-Profi aus St. Tönis spielt in China Für Marcel Noebels ist Olympia das Größte

St. Tönis · Der Eishockey-Profi aus St. Tönis nimmt zum zweiten Mal in seiner Karriere an den Winterspielen teil. Vor der Abreise nach China besucht der Stürmer seine Eltern und hält sich mit Waldläufen fit.

 Marcel Noebels mit Sohn Lio auf dem Arm und Freundin Elena.

Marcel Noebels mit Sohn Lio auf dem Arm und Freundin Elena.

Foto: noebels

Es kommt höchst selten vor, dass sich ein Sportler aus St. Tönis auf Olympische Winterspiele vorbreitet. Eishockey-Profi Marcel Noebels, der in der Deutschen Eishockey-Liga für die Eisbären Berlin spielt und in der Mark Brandenburg wohnt, ist seit Montag bei seinen Eltern auf Heimatbesuch. Mit dabei sind Freundin Elena, die aus Vorst stammt, der gemeinsame erst drei Monate alte Sohn Lio und Hund Rocky. „Ich möchte vor der Reise zu den Olympischen Spielen noch Zeit mit der Familie verbringen“, sagte der 29-jährige Stürmer im RP-Gespräch.