Tönisvorst Neuer Hip-Hop-Trainer im Tanzsportkreis Tönisvorst

Tönisvorst · Jeden Samstag um 11 Uhr treffen sich tanzbegeisterte Jugendliche im Clubheim des Tanzsportkreises Tönisvorst (TSK) am Ostring 1 in St. Tönis, um mit ihrem Trainer Eugen Sacharow Hip-Hop zu tanzen. Unter dem Sammelbegriff Hip-Hop-Tanz werden viele Tanzstile zusammengefasst, getanzt wird dann im "Old-School-Style" bis "LA-Style". Der neue TSK-Trainer Eugen Sacharow beginnt sein Training mit einer Aufwärmphase, danach übt er gemeinsam mit den Tänzerinnen zu mitreißender Hip-Hop-Musik coole Tanzchoreographien ein. "Im Unterricht werden den Teilnehmern zunächst verschiedene Hip-Hop-Elemente beigebracht", sagt Eugen Sacharow. Das Training schult außerdem Koordination, Körper-, Rhythmusgefühl und Musikwahrnehmung. Im TSK werden Hip-Hop und Streetdance für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, und das an verschiedenen Tagen. Im Hip-Hop-Samstagskursus für Jugendliche ab 14 Jahre mit Eugen gibt es noch freie Plätze. "Im TSK werden schon die ganz kleinen Kinder an die Bewegung zur Musik herangeführt", sagt Wolfgang Ditzen, Pressewart des TSK "Vielen Kindern fällt es schwer, rückwärts zu gehen oder sich richtig im Takt zur Musik zu bewegen. Die TSK-Trainer stimmen ihren Unterricht genau auf die Bedürfnisse der Kinder ab, und der Spaß an der Bewegung zur Musik steht im Vordergrund".

Weitere Informationen zum Tanzangebot des TSK gibt es im Internet unter der Adresse www.tsk-toenisvorst.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort