Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Tönisvorst Neue Lichter erstrahlen im Vorster Ortskern

Tönisvorst · Eine moderne LED-Beleuchtung strahlt jetzt im Ortsmittelpunkt von Vorst. "Die bisherige Weihnachtsbeleuchtung ist erneuert und technisch modernisiert worden", erzählt Michael Germes von der Kolpingsfamilie Vorst. "Friedhelm Oestrich und sein Team haben ganze Arbeit geleistet." So seien sämtliche Lichterstränge jetzt mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet und ließen besonders die Clevenstraße in neuem, weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Die Kosten für die technische Neuerung, die sich schwieriger gestaltet hatte als gedacht, hat die Kolpingsfamilie übernommen. "Trotz eines möglichst preiswerten Einkaufs mussten wir mehrere tausend Euro investieren", verrät Germes. Aber die Investition habe sich gelohnt. "Wir sind stolz auf Friedhelm und sein Team, das war eine tolle Leistung", findet Christoph Zeletzki vom Vorstand der Kolpingsfamilie. Außerdem bedanke der Vorstand sich bei der Sparkasse Krefeld, die über eine Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag das finanzielle Engagement unterstützt hatte. Ein weiteres Dankeschön gehe an die Vorster Freiwillige Feuerwehr, die bei der Befestigung der Lichterketten geholfen habe.

"Zusammen mit dem schönen Tannenbaum, der von der Händler- und Handwerksgemeinschaft Vorst aktiv kommt, können wir wirklich von einem weihnachtlichen Akzent in unserem Stadtteil sprechen", findet Zeletzki. Beim "Weihnachts-warm-up" am kommenden Sonntag, 16 bis 19 Uhr, zu dem Vorst aktiv erstmals auf den Marktplatz einlädt, können sich die Besucher selber ein Bild machen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen können sich alle Gäste auf die bevorstehen Festtage einstimmen. Um die Lichterstränge durch Wartung intakt zu halten und eventuell zusätzliche anzuschaffen, freut sich die Kolpingsfamilie übrigens über Spenden.

(WS03)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort