Session 2021/2022 Narren sagen Karneval in Tönisvorst ab

Tönisvorst · Auch die Tönisvorster Karnevalisten haben jetzt die Session 2021/22 abgesagt. Nach einigen langen Gesprächen mit dem Ordnungsbehörde der Stadt Tönisvorst und dem Tönisvorster Karnevals-Komitee hatten sich die Vorstände der Tönisvorster Karnevalsvereine zu einem klärenden Gespräch getroffen.

 Auch der Tulpensonntagszug in St. Tönis fällt im kommenden Jahr aus.

Auch der Tulpensonntagszug in St. Tönis fällt im kommenden Jahr aus.

Foto: Wolfgang Kaiser (woka)

Anwesend waren die KG Nachtfalter, die KG Rot Weiß Vorst, der Jugend-Karnevals-Verein, die Prinzengarde St. Tönis und das Tönisvorster Karnevals-Komitee (TKK).

„In Anbetracht der Tatsache, dass wir schon proklamierte Tollitäten in Tönisvorst haben – Prinz Christoph I. und Prinzessin Desireé I. und als Kinderprinzessin Vivien I., fiel es uns doch sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Einvernehmlich kamen wir dann mit allen Karnevalsvereinen zu dem Entschluss, die Session 2021/2022 abzusagen“, teilt Dieter Hackstein für den Vorstand des TKK mit. „Der Corona-Pandemie fallen damit alle in Tönisvorst geplanten Karnevalsveranstaltungen der Session 2021/2022 mitsamt der Karnevalszüge in Vorst und St. Tönis und dem dazugehörenden Zelt zum Opfer.“ Die Tönisvorster Karnevalisten hoffen nun, dass „wir die Session 2022/2023 ohne Corona-Auflagen zusammen feiern können und wünschen allen Tönisvorstern ein fröhliches und gesundes Jahr 2022 mit dem Gedanken, dass wir uns am 11. 11. 2022 wieder sehen werden“.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort