Tönisvorst Mit Esel und Teddybär auf Tour beim Kinderprinzentreffen

Tönisvorst · Wenn im St. Töniser Ratssaal beste Stimmung angesagt ist, Meinungsverschiedenheiten außen vor bleiben und stattdessen nur strahlende Gesichter zu sehen sind, dann kann dies nur eins bedeuten: Das traditionelle Kinderprinzentreffen vom Jugendkarnevalsverein (JKV) St. Tönis hat Einzug gehalten. Und das beginnt, wie schon seit Jahren, mit einem Empfang durch den Bürgermeister. "Auf meinem Platz sitzt heute die Kinderprinzessin Jill I. Sie ist heute die Gastgeberin. Ich stelle nur den Raum zur Verfügung", begrüßte der Tönisvorster Bürgermeister Thomas Goßen die jungen Prinzessinnen, Prinzen, Minister, Adjutanten, Tanzmariechen und Pagen. Der Ratssaal platzte aus allen Nähten, denn gleich zwölf Karnevalsgesellschaften waren angereist. "Wahrscheinlich müssen wir anbauen", scherzte Verena Arndt, die den erkrankten Präsidenten des JKV, Jochen Moors, vertrat. Dicht an dicht saßen die jungen Narren in ihren prächtigen Ornaten in den unterschiedlichsten Farbgebungen, wobei die langen Fasanenfedern an den Kappen der Prinzen bei jeder Bewegung wippten und die Diademe der Prinzessinnen funkelten.

 Das Kinderprinzentreffen, hier im Forum Corneliusfeld, bietet immer eine prächtige Kulisse. Die Tönisvorster Kinderprinzessin Jill I.hatte eingeladen.

Das Kinderprinzentreffen, hier im Forum Corneliusfeld, bietet immer eine prächtige Kulisse. Die Tönisvorster Kinderprinzessin Jill I.hatte eingeladen.

Foto: N.PRÜMEN
(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort