Tönisvorst Mehrere Mülltonnen in St. Tönis angezündet

Tönisvorst · Mehrere Mülltonnen haben in der Nacht zum Donnerstag an verschiedenen Stellen in St. Tönis gebrannt: Um 23.35 Uhr am Mittwoch erhielt die Polizei Kenntnis von dem Brand mehrerer Mülltonnen, Warnbaken und Kunststoffsperrgittern, die auf dem Seulenhof in der Fußgängerzone zwischen Hoch- und Marktstraße abgestellt waren. Um 0.15 Uhr brannten am selben Ort weitere zwei Mülltonnen, berichtet die Polizei weiter. Gegen 23.30 Uhr brannte ein Container an der Willicher Straße. Hier hatten Unbekannte vermutlich davor gelagertes Holz angesteckt. Das Feuer griff auf den Container über, was einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursachte.

Um 0.25 Uhr brannte auf der Straße Biwak eine Mülltonne, die hinter einer Holzumfriedung stand. Die Flammen griffen von der Mülltonne auf diesen hölzernen Sichtschutz sowie auf ein daneben liegendes Gerätehäuschen über, in dem ein Fahrrad abgestellt war. Der letzte Brand der Nacht wurde der Polizei um 2 Uhr bekannt: Auf dem Wilhelmplatz zur Kurze Straße hin waren ebenfalls Mülltonnen angesteckt worden. Dort entstand nur geringer Sachschaden, da das Feuer rechtzeitig entdeckt und gelöscht werden konnte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen unter der Telefonnummer 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort