Familiendrama in St. Tönis Mann ersticht Ehefrau vor Augen der Kinder

St. Tönis · Eine 41-Jahre alte Frau aus St. Tönis ist am Mittwochnachmittag von ihrem Ehemann mit einem Messer angegriffen und erstochen worden. Die Frau holte gerade ihre Kinder von der Schule ab. Hintergrund soll ein Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder sein.

Frau stirbt nach Messerstichen auf offener Straße
13 Bilder

Frau stirbt nach Messerstichen auf offener Straße

13 Bilder

Die 41-Jährige hatte gegen 16 Uhr ihre beiden sieben und neun Jahre alten Kinder von der Grundschule an der Hülser Straße im Tönisvorster Stadtteil St. Tönis abgeholt. Als sie wieder in ihr Auto einsteigen wollte, wurde die Frau plötzlich von ihrem 51-jährigen Ehemann mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, doch die Wiederbelebungsversuche des Notarzts blieben erfolglos. An mehreren Stichen in Bauch und Brust starb die Frau am Tatort. Ihr Mann flüchtete zunächst, konnte aber wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen werden.

Die beiden Kinder wurden zunächst bei einer befreundeten Familie untergebracht.

Eine Mordkommission hat die ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen.

Zu den näheren Umständen der Tat machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Nach unbestätigten Berichten soll ein Vater versucht haben, sein Kind aus der Grundschule zu entführen. Dabei kam es anscheinend zur Auseinandersetzung mit der Mutter. Das Kind soll dabei verletzt worden sein.

(bh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort