Tönisvorst Manfred Kobus aus St. Tönis wird morgen 90 Jahre alt

Tönisvorst · Am morgigen Mittwoch vollendet in bemerkenswerter geistiger und körperlicher Frische Paul Kobus sein 90. Lebensjahr. In Neukirchen-Vluyn im Nachbarkreis Wesel wurde er geboren und wuchs mit einer Schwester auf. Nach seinem erfolgreichen Schulbesuch und einem Pflichtjahr wurde er Sparkassenangestellter. Er war noch knapp zwei Jahre Soldat und rund 30 Jahre bei der Brauerei Rhenania als Buchhalter tätig. Bei der Brauerei Rhenania war er auch 30 Jahre lang Betriebsratsvorsitzender.

Paul Kobus war Mitglied der Gewerkschaft Nahrung und Genussmittel und gehörte dort auch der Tarifkommission an. Er hat sich stets für seine Kollegen eingesetzt, weswegen er auch mit dem Landesverdienstoden NRW ausgezeichnet wurde. Seit 1954 lebt er mit seiner Gattin Ruth in St. Tönis, wo er sich wohlfühlt. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Um Schwiegerkinder und zwei Enkel wuchs die Familie. Gefeiert wird im Familienkreis.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort