1. NRW
  2. Städte
  3. Tönisvorst

Lea Wolfgart stellt in Christuskirche St. Tönis aus

Ausstellung in der Christuskirche St. Tönis : Lea Wolfgart stellt aus: Junge Künstlerin mit großem Talent

(jk-) Bis zum 17.Juli stellt Lea Wolfgart  ihre Werke  im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche St. Tönis aus. Zu ihren Lieblingsmotiven zählen Tiere, vor allem Hunde, Katzen, Eulen, aber auch Menschen, darunter Musiker, Schauspieler und Sänger.

Lea Wolfgart ist erst 19 Jahre alt, besucht das Berufskolleg Glockenspitz in Krefeld, das sie mit dem Fachabitur und als gestaltungstechnische Assistentin im Fachbereich Grafikdesign abschließen wird. Zeichnen ist ihr größtes Hobby und Kreativität ihre Stärke, sagt sie selbst über sich. „Übung macht den Meister“, sagt sie. „So habe ich schon früh angefangen, mich kreativ zu beschäftigen und viele verschiedene Motive zu Papier gebracht. Die verschiedenen Zeichentechniken habe ich mir selbst beigebracht“.  Sie   übernimmt auch Aufträge mit  Angehörigen oder Haustieren. Am 17. Juni, 11 Uhr, wird sie ihre Ausstellung nach dem Gottesdienst vorstellen.