Laufmamalauf im Kreis Viersen So wird der Kinderwagen zum Sportgerät

Tönisvorst/Willich/Kempen · Die Geschäftsidee ist international erfolgreich: Kurse, in denen der Kinderwagen zum Outdoor-Sportgerät wird. Caroline Gniatkowski bietet das Konzept jetzt in Tönisvorst, Willich und Kempen an.

 Fitnesstrainerin Carolina Gniatkowski im kleinen Park am Heckerweg in Vorst.

Fitnesstrainerin Carolina Gniatkowski im kleinen Park am Heckerweg in Vorst.

Foto: Norbert Prümen

Die Tönisvorsterin Caroline Gniatkowski, 35 Jahre alt, ist in der Rechtsabteilung eines großen Medizintechnikherstellers beschäftigt. So zählt sie sich nach ihren eigenen Worten zu den Schreibtischtäterinnen. Aber die sportliche Betätigung zum Ausgleich dazu, die liegt ihr dennoch am Herzen. Nun hat sie zwei kleine Söhne, drei Jahre und zehn Monate alt: dass es – nicht nur bei ihr – dann schon aus rein praktischen Gründen gelegentlich mit dem Sportmachen hakt, weiß sie aus Erfahrung. Damit das nicht so bleibt, hat Caroline Gniatkowski die Sache mit viel Elan professionell in die Hand genommen. Sie bringt das Franchise-Konzept „Laufmamalauf“ in die Region Viersen.