Tönisvorst: Landesehrenpreis auch für Abbelen in Vorst

Tönisvorst: Landesehrenpreis auch für Abbelen in Vorst

93 Unternehmen aus verschiedenen Branchen der nordrhein-westfälischen Ernährungswirtschaft sind von Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking mit dem "Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW" 2017 ausgezeichnet worden, darunter auch das in Vorst ansässige Unternehmen Abbelen in der Sparte Convenience. "Der Landesehrenpreis zollt den Unternehmen Anerkennung, die sich in Nordrhein-Westfalen besonders im Bereich der Lebensmittel und Ernährung engagieren und sich aktiv gesellschaftlichen Forderungen stellen", sagte Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Christina Schulze Föcking.

Der "Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen" wird jährlich durch ihr Ministerium verliehen. Ministerin Schulze Föcking gratulierte den Preisträgern zu ihrer Auszeichnung und überreichte ihnen persönlich die Urkunden im Düsseldorfer Maxhaus.

(RP)