Weiterführende Schulen in Willich, Kempen, Tönisvorst und Grefrath Schulen wünschen sich bessere Planung

Willich/Kempen/Tönisvorst/Grefrath · Präsenzunterricht lediglich für die Abschlussklassen, erneutes Lernen im Distanzunterricht und Pflichttestungen für anwesende Schüler, Lehrer und schulische Mitarbeiter. So sieht der Schulstart nach den Osterferien aus.

 Ein Großteil der Schüler muss jetzt wieder von zu Hause aus lernen.

Ein Großteil der Schüler muss jetzt wieder von zu Hause aus lernen.

Foto: Norbert Prümen

Die Osterferien sind vorbei, und die Schüler lernen wieder im Distanzunterricht. Präsenzunterricht gibt es lediglich für Abschlussklassen. „Ich habe damit gerechnet, dass es so kommen würde“, sagt Thomas Prell-Holthausen, Leiter des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums. Für die Schule hieß dies: den Schalter wieder einmal umlegen. Immerhin: Das Lernmanagement zum Distanzlernen ist nach dem vorhandenen Stundenplan seit Monaten etabliert.