Krankenhaus Maria-Hilf in St. Tönis Alexianer beenden Krankenhausbetrieb

St. Tönis · Die Alexianer stellen den Krankenhausbetrieb in St. Tönis Anfang 2021 ein. Damit wird es in Tönisvorst kein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mehr geben. Das wurde am Dienstagvormittag bekannt gegeben.

 Der Krankenhausbetrieb wird zum Anfang des Jahres eingestellt.

Der Krankenhausbetrieb wird zum Anfang des Jahres eingestellt.

Foto: Norbert Prümen

Lange schon war es gemunkelt worden, seit Dienstag ist es offiziell: Die Alexianer stellen den stationären Krankenhausbetrieb in St. Tönis mit 55 Betten in der Abteilung Innere Medizin und sieben Betten in der Chirurgie zum Jahreswechsel ein. Damit wird es in Tönisvorst bereits ab dem 1. Januar 2021 kein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mehr geben. Die Mitarbeiter seien darüber am Morgen in einer schriftlichen Bekanntmachung informiert worden, wie die Verantwortlichen am Dienstag bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz bekannt gaben.