Tönisvorst Käpt'n Blaubär: Spannendes Musical für die ganze Familie

Tönisvorst · Der Stadtkulturbund Tönisvorst bietet für Zuschauer ab fünf Jahren etwas ganz Besonderes: "Käpt'n Blaubär" gibt es nicht nur im Fernsehen, jetzt kommt er mit seinen Freunden als Musical auf die Bühne des Forums Corneliusfeld. Die Produktion des Cocomico-Theaters Köln gastiert am Samstag, 12. März, um 16 Uhr (Einlass 15.30 Uhr) in St. Tönis.

 Schiff ahoi. Käpt_n Blaubär geht in St. Tönis vor Anker.

Schiff ahoi. Käpt_n Blaubär geht in St. Tönis vor Anker.

Foto: François Truffier

Käpt'n Blaubär und Hein Blöd, die drei Bärchen, Karin und der Flöt - das sind die aus dem Fernsehen bekannten Figuren, die ihre Abenteuer auf dem Schiff Elvira erleben. Und genau diese Figuren erwarten auch unsere kleinen und großen Zuschauer auf der Musicalbühne.

Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere: Wie so oft erzählt der Blaubär seinen Enkeln einige seiner Lügengeschichten. Doch kaum ist der Käpt'n so richtig in Fahrt, sind die drei Bärchen verschwunden. Auch der zu Hilfe gerufene Hein Blöd kann da nicht helfen. Doch dann finden sie eine Nachricht: Es sieht so aus, als seien die drei kleinen Bärchen entführt worden. Als Lösegeld wird ein hoher Preis verlangt, der größte Diamant der Geschichte: Das Auge des Tigers. Und so machen sich Käpt'n Blaubär und Hein Blöd auf ihre Suche.

Und am Ende ... na ja, also spätestens am Ende gibt es auch ein Wiedersehen mit den drei kleinen Bärchen und alles ist wieder im Lot.

Eintritt: Kinder und Erwachsene zahlen 9 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei: Stadtkulturbund, Kulturshop, Krefelder Straße 22, St. Tönis, Lotto-Lädchen, Kornstraße 52, St. Tönis, Kohnen, Markt 4, Vorst, Post-Office, Stockweg, Forstwald, Heikes Eckladen, Feldburgweg 82, Forstwald. Die Öffnungszeiten des Kulturshops sind: dienstags 17 bis 18.30 Uhr, donnerstags 10 bis 11.30 Uhr, samstags 10 bis 12.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort