Erkrath/Tönisvorst In Tönisvorst gestohlenes Auto in Erkrath aufgetaucht

Erkrath/Tönisvorst · Am noch sehr frühen Montagmorgen hat die Polizei in Erkrath-Hochdahl mit einem Hubschrauber nach einem Unfallverursacher gefahndet, der mit einem bei einem Einbruch in Tönisvorst gestohlenen VW Tiguan unterwegs war.

In Tönisvorst gestohlenes Auto in Erkrath aufgetaucht
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das war passiert: Gegen 4.25 Uhr fuhr ein Erkrather mit seinem Auto an einem VW Tiguan vorbei, der gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. Das Fahrzeug war verlassen, obwohl der Zünd­schlüssel steckte. Daraufhin alarmierte der Mann die Polizei, die kurz darauf an der Unfallstelle eintraf. Bei der Überprüfung des Wagens stellte sich schnell heraus, dass der Tiguan bei einem Einbruchsdiebstahl am 7. März in Tönisvorst entwendet worden war. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle erhärteten den Verdacht, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen 28 Jahre alten Krefelder handelte, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Sowohl der Sitz als auch der Motor des verunfallten Tiguans waren noch warm. Daher leitete die Kreispolizeibehörde Mettmann umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem Verursacher ein, wobei auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Der Fahrer des Tiguans wurde allerdings nicht gefunden. Die Polizei ließ den VW zur Beweissicherung abschleppen. Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Pkw-Dieb, Einbrecher und Unfallflüchtigen dauern nach wie vor an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von annähernd 1000 Euro, berichtet die Polizei weiter.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort