Kaum freie Termine in Tönisvorst Kirchen erwarten 2021 Hochzeits-Boom

Tönisvorst · Weil in diesem Jahr etliche Eheschließungen und Taufen abgesagt wurden, sollen viele im kommenden Jahr nachgeholt werden. Die Gemeinden stellt das vor organisatorische Herausforderungen.

 Die Corona-Pandemie machte Hochzeitspaaren einen Strich durch die Rechnung: Weil große Feiern nicht erlaubt waren, haben viele ihre Trauung auf das kommende Jahr verschoben.        Foto: dpa

Die Corona-Pandemie machte Hochzeitspaaren einen Strich durch die Rechnung: Weil große Feiern nicht erlaubt waren, haben viele ihre Trauung auf das kommende Jahr verschoben.   Foto: dpa

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Das Pandemie-Jahr 2020 ist noch nicht überstanden, doch in der evangelischen Kirchengemeinde St. Tönis blickt man schon in die Zukunft. Es laufen bereits die Terminplanungen für das kommende Jahr, genauer gesagt, die Hochzeitsplanungen. Und weil in diesem Jahr die meisten Hochzeiten abgesagt wurden, sollen die in 2021 nachgeholt werden.