Grüne Tönisvorst 861,14 Euro für die Tönisvorster Hilfe

Tönisvorst · Die Tönisvorster Hilfe versorgt Bedürftige mit Lebensmitteln – und ist dabei selbst auf Spenden angewiesen. Die Grünen überreichten jetzt ein prall gefülltes Sparschwein.

 Heinz Dahmen (von links) und Jürgen Beyer freuen sich über die Spende der Grünen, die Britta Rohr und Jürgen Cox überreichten.

Heinz Dahmen (von links) und Jürgen Beyer freuen sich über die Spende der Grünen, die Britta Rohr und Jürgen Cox überreichten.

Foto: Grüne Tönisvorst

Während der Adventszeit haben die Tönisvorster Grünen in ihren Kreisen ein besonderes Sparschwein aufgestellt und für eine ortsansässige Hilfsorganisation, die Tönisvorster Hilfe, gesammelt. Jetzt konnte es dann endlich geleert werden: Hervor kam ein vorzeigbarer Betrag von 861,14 Euro, den Jürgen Cox und Britta Rohr von den Grünen an Jürgen Beyer und Heinz Dahmen vom Vorstand der Tönisvorster Hilfe überreichten.

Überrascht und erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der lokalen Hilfsorganisation für Bedürftige in Tönisvorst. Der Betrag reiche für knapp die Hälfte eines Lebensmittelzukaufs aus, so die Verantwortlichen. Die Tönisvorster Hilfe unterstützt knapp 400 Bedürftige mit kostenlosen Lebensmitteln für die Grundversorgung und freut sich immer über Lebensmittelspenden, tatkräftige Unterstützung bei der wöchentlichen Lebensmittelausgabe oder Geldspenden. Informationen gibt es im Internet unter www.toenisvorster-hilfe.de.

Die Tönisvorster Grünen rufen jährlich zum Jahresende eine Spendenaktion ins Leben und freuen sich, in diesem Jahr erstmals die Tönisvorster Hilfe unterstützen zu dürfen. „Wir sind froh, dass so eine beachtliche Summe zustande gekommen ist und wir damit Menschen vor Ort und die wertvolle Arbeit der Tönisvorster Hilfe unterstützen können“, sagt Britta Rohr, Vorsitzende der Tönisvorster Grünen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort