1. NRW
  2. Städte
  3. Tönisvorst

Tönisvorst: Gesamtschule: Antrag in Düsseldorf abgegeben

Tönisvorst : Gesamtschule: Antrag in Düsseldorf abgegeben

Am Donnerstag, 15. Dezember, ist er morgens um 9 Uhr bei der Bezirksregierung in Düsseldorf abgegeben worden: der Antrag der Stadt auf Umwandlung der Sekundarschule Tönisvorst. So hatte der Stadtrat in seiner Sitzung am 13. Dezember allen erforderlichen Punkten zugestimmt.

Mit diesen Beschlüssen konnte die Schulverwaltung jetzt den Änderungsantrag einreichen. In der Ausgabe vom 15. Dezember hatten wir berichtet, dass nach dem Schuljahr 2025 der Standort Kirchenfeld aufgegeben werden könne. Das trifft allerdings nur für den Fortbestand der Sekundarschule zu. Bei einer Umwandlung in eine Gesamtschule werde das Kirchenfeld weiterhin benötigt.

(hb)