Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Frühlingsfest des Werberings Buntes Stadtfest bald in St. Tönis

St. Tönis · Der Frühling ist allerorts zu sehen und zu spüren. Man verspürt wieder verstärkt Lust, sich im Freien aufzuhalten. Eine gute Gelegenheit dafür bietet St. Tönis am 30. und 31. März: Das Frühlingsfest des Werberings steht an.

Frühlingsfest des Werberings am 30. und 31. März
Foto: Prümen, Norbert (nop)

Dicke Jacken und Pullis dürfen nun verstaut werden, Kleidung für wärmere Tage ist angesagt. Die Modegeschäfte präsentieren am Samstag und Sonntag, 30. und 31. März, die Frühlingsware und die aktuellen Modetrends: Outfits für Damen, Herren und den Nachwuchs in allen Farben und verschiedenen Variationen. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein, um perfekt gekleidet in die blühende Jahreszeit durchstarten zu können.

Blumen Hermes widmet sich beim Frühlingsfest dem dann bald anstehenden Osterfest. Fleißig werden Nester gezaubert und Kränze gebunden. Andrea Hermes sagt: „Ende März ist die Zeit der Zwiebelpflanzen und Bodendecker. Die Natur gibt dann schon unheimlich viel her. Aus Zweigen, Federn und auch zum Beispiel Weidenkätzchen lässt sich viel Zauberhaftes gestalten. Für den zweiten Markttag überlegen wir uns gerade eine Aktion, die ,Nestgeflüster’ heißen könnte.“ Dabei darf man dann den Blumen-Experten beim Flechten und Binden über die Schulter schauen und staunen, wie mit viel Liebe und Geschick Wunderbares gefertigt wird.

Wer Lust hat, sein Eigenheim samt Garten frühlingshaft zu gestalten und zu dekorieren, erhält an diesem Wochenende an allen Ecken Tipps und Anregungen diesbezüglich. Neben den örtlichen Dekorationsläden wird es mehrere Stände mit Kunsthandwerk geben. Händler werden schöne Stoffe, edlen Schmuck und Kosmetik präsentieren. Die Imker und der Nabu sind wieder vor Ort und informieren über ihre Arbeit, aktuelle Projekte und Produkte. Liebevoll gefertigte Kindersachen sind an den Marktständen zu finden, unter anderem Holzspielzeug für die Kleinen. Scherenschleifer und Bürstenmacher sind vor Ort, und es gibt wieder Infos zu Heim und Haus, Insektenschutz, Dachbeschichtung, Staubsaugern, Küchenhelfern und vielem mehr. Socken, Lederwaren und Rapskissen werden zu erwerben sein.

So ein Einkauf macht hungrig und durstig. Ob Churros, Zuckerwatte, Würstchen, Pommes, Burger, Fisch oder Suppe, ob süß oder herzhaft: Schlemmermäulchen werden garantiert auf ihre Kosten kommen. Die St. Töniser Cafés und Lokale bieten neben ihren gemütlichen, ansprechenden Räumen auch einladende Außengastronomie. Dort lässt sich Kaffee und Kuchen genießen. Die Kleinen dürfen auf dem Kinderkarussell ihre Runden drehen oder sich beim Bungee-Jumping in die Lüfte bewegen und Purzelbäume schlagen.

Stefan Robben, Vorsitzender des Werbering St. Tönis, freut sich auf ein schönes Frühlingswochenende in St. Tönis und sagt: „Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und sich die Stadt füllt. Ohne Zeitdruck bis in den Abend hinein bummeln, einkaufen und verweilen. Hierzu bietet unser erstes Stadtfest im neuen Jahr jede Menge Gelegenheit.“

Das Frühlingsfest ist das letzte Event unter der Regie des akutell agierenden Vorstands. Im April wird zu einer weiteren Mitgliederversammlung eingeladen. Stefan Robben, Rino Caruana und Ulrich Peeren werden als Vorstände abtreten und suchen nach wie vor dringend Nachfolger. Diese sollten die Ämter gerne übernehmen und sich somit für St. Tönis engagieren. Die neuen, zukünftigen Vorstände würden dabei selbstverständlich von den alten, erfahrenen an die Hand genommen und unterstützt. Falls sich wirklich keine Nachfolger finden sollten, könnte der Werbering St. Tönis in der Apfelstadt schon bald Geschichte sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort