Tönisvorst Fortuna engagiert sich für Action Medeor

Tönisvorst · Nach dem Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin gab es großen Jubel bei Action Medeor. Die Fans konnten während des Spiels ihren Becher an einer der 30 Rückgabestationen, organisiert von dem Lions-Club Ratinger Tor, zugunsten von Action Medeor spenden. Dabei kamen 3.360 Euro zusammen. "Der Erlös der Aktion wird für die Hilfe in Ostafrika eingesetzt. Dort sind Millionen Menschen von einer Hungerkatastrophe betroffen", bedankt sich Christoph Bonsmann, Vorstandsmitglied von Action Medeor.

 Besuch des Kooperationspartners Action Medeor in der Esprit-Arena bei Fortuna zum Heimspiel gegen Union Berlin.

Besuch des Kooperationspartners Action Medeor in der Esprit-Arena bei Fortuna zum Heimspiel gegen Union Berlin.

Foto: ACTION MEDEOR

Seit genau fünf Jahren unterstützt Fortuna Düsseldorf Action Medeor. Im Jubiläumsmonat gibt es mit der Becherpfandaktion insgesamt drei Aktionen. Eine Führung durch die Esprit-Arena für seinen Kooperationspartner Action Medeor mit Kollegen seiner zwei Niederlassungen aus Malawi und Tansania fand in der vergangenen Woche statt. Am 23. April gibt es dann eine dritte Aktion bei Action Medeor in Tönisvorst/Vorst. Fortuna-Mitarbeiter werden dann beim Apfelblütenlauf zugunsten von Action Medeor mitlaufen. Christoph Bonsmann, Mitglied des Vorstands von Action Medeor, ist sehr froh über die Unterstützung: "Mit seinen vielen Fans hilft uns Fortuna, bekannter zu werden und ganz konkret auch, einzelne Projekte umzusetzen."

Start der Kooperation mit Action Medeor-Botschafterin Anke Engelke war im April 2012 mit einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Kommödchen. Seither gab es zahlreiche gemeinsame Aktionen als Sozialpartner von Fortuna: Gemeinsamer Stand beim Japan-Tag in Düsseldorf (Erlös aus dem Verkauf der Schals für Action Medeor), als Partner beim Fortuna-Renntag in Düsseldorf-Grafenberg, Becherpfandspende in der Arena bereits im Jahr 2012 , mehrmalige Besuche von F95-Mitgliedern und -Spielern bei Action Medeor in Tönisvorst, Benefizverkaufsaktionen zugunsten von Action Medeor mit der Bäckerei Hinkel und der Stadtbäckerei Düsseldorf, 2015 gemeinsamer Aufruf für Hilfe für Flüchtlinge, Präsenz von Action Medeor mit Stand und Aktionen bei der Saisoneröffnung ("Familienfest") und zuletzt beim Weihnachtsmarkt der Fortuna in Flingern.

Außerdem gibt es eine Charitytasse von Fortuna zugunsten von Action Medeor, die im Fortuna-Fanshop gekauft werden kann. Ein Euro aus dem Verkauf geht an Action Medeor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort