Abenteuer-Geschichte mit Pinguin und Panda Familie aus St. Tönis schreibt Kinderbuch

St. Tönis · Das Buch „Große Freunde, kleine Abenteuer“ ist ein Familienprojekt: Mutter Denise Sabrowski entwickelte mit ihren elfjährigen Zwillingen Felix und Nick die Geschichte, Oma Karla Sabrowski sorgte für die Illustrationen.

 Denise Sabrowski und ihre Söhne Felix und Nick haben zusammen mit Oma Karla Sabrowski ein Kinderbuch veröffentlicht.

Denise Sabrowski und ihre Söhne Felix und Nick haben zusammen mit Oma Karla Sabrowski ein Kinderbuch veröffentlicht.

Foto: Norbert Prümen

Der 21. September wird für Familie Sabrowski immer ein ganz besonderer Tag bleiben. Grund sind die drei Kartons, die an diesem Tag geliefert wurden. „Als die Kartons kamen, konnte ich es gar nicht mehr abwarten und habe den ersten sofort aufgerissen“, erzählt Denise Sabrowski. Der Inhalt: 150 Bücher mit dem Titel „Große Freunde, kleine Abenteuer“. Die 37-Jährige und ihre elfjährigen Zwillinge Felix und Nick sind unter die Autoren gegangen und haben gemeinsam ein Kinderbuch geschrieben. Nicht zu vergessen ist Oma Karla Sabrowski: Sie hat zwar nicht geschrieben, aber sie sorgte für das Titelbild und die Illustrationen im Buch.