Tönisvorst Ende-Gymnasium verwüstet - Täter festgenommen

Tönisvorst · Zwei junge Männer sind am Sonntag gegen 6 Uhr in das Gebäude des Michael-Ende-Gymnasiums (MEG) an der Corneliusstraße in St. Tönis eingestiegen und haben große Teile der Schule verwüstet, wobei die Brandmelder ausgelöst wurden. Wie die Polizei berichtete, wurden unter anderem Kaninchenställe umgeworfen und zum Teil stark beschädigt. Die Tiere wurden später von Feuerwehrleuten in einem der Obergeschosse eingefangen und zurück in ihr Gehege gebracht. Als die alarmierte Feuerwehr an der Schule ankam, trafen die Wehrleute dort auf einen 17- und einen 20-Jährigen - beide aus St.

Tönis. Bei der Festnahme der beiden Tatverdächtigen wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Schulleitung sprach gestern von "Vandalismus in übelster Form". Neben Diebstählen und schweren Beschädigungen sei auch die Brandschutzanlage nicht mehr benutzbar, so dass aus Sicherheitsgründen am Dienstag kein Unterricht stattfinden kann, hieß es auf der Internetseite des MEG.

(WS03)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort