Tönisvorst Ein Herner trifft die schwarze Witwe der Volksbelustigung

Tönisvorst · Der Stadtkulturbund Tönisvorst präsentiert die Comedykünstler Carmela de Feo (La Signora) und Helmut Sanftenschneider am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr im Forum Corneliusfeld. Sie präsentieren ihre aktuellen Soloprogramme und ein großes Comedy-Battle. Man muss sich in dem Wettlauf der Witzgestalten schon was einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Optisch gelingt das Carmela de Feo ja schon mal hervorragend: Mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein-Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack hat sie schon mal 1a-Wiedererkennungswert. Und auch was die Instrumentenwahl betrifft, ist die Akkordeonistin auffallend konkurrenzfrei. Und wenn die "Schwarze Witwe der Volksbelustigung" verkündet "Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau", ist eigentlich alles gesagt. Aber noch längst nicht gesungen. Ob Pinks "Rock Star" oder Whams "Wake Me Up Before You Go-Go", mit eingedeutschten Texten macht sie mal gleich klar, wer hier die Ruhrgebieterin ist. Und die kniebestrumpften Beine fangen schnell hemmungslos an zu steppen.

Der Herner Kabarettist, Comedian und Musiker Helmut Sanftenschneider begann seine Karriere als Bühnenpartner von Comedian Johann König. Man könnte ihn auch als den "Spanier" unter den deutschen Humoristen bezeichnen, denn der mehrfache Kleinkunstpreisträger studierte Flamenco- und klassische Gitarre an der Musikhochschule in Köln und Sevilla und verbindet spanische Leidenschaft mit trockenem Ruhrgebietshumor.

Eintrittskarten zum Preis von 19 (16) Euro sind im Vorverkauf erhältlich bei: Stadtkulturbund, Kulturshop, Krefelder Straße 22, St. Tönis, Tel.: 02151 99 42 95, Lotto-Lädchen, Kornstraße 52, St. Tönis, Kohnen, Markt 4, Vorst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort