Tönisvorst Ein 90-Jähriger mit einer großen Liebe für den Garten

Tönisvorst · Im "Dreiländereck" Vorst, Oedt, Kempen, am Graverdyk in Vorst, an der Ortsgrenze zu Oedt vollendet am Montag (25.9.) in ganz bemerkenswerter geistiger und körperlischer Frische Wilhelm Blenkers sein 90. Lebensjahr. Er hat stets am Graverdyk gelebt. In Vorst wurde er geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. In Oedt hat er die Volksschule besucht, seine erste heilige Kommunion in St. Vitus gefeiert und dort hat er geheiratet.

 Wilhelm Blenkes wird 90.

Wilhelm Blenkes wird 90.

Foto: BAUM

Er war nach seinem erfolgreichen Schulabschluss zunächst Landwirt, hatte beispielsweise rund 600 Hühner, doch im Alter von 42 Jahren hat er noch einmal umgeschult und wurde Schlosser bei TEW in Krefeld. Im Jahre 1973 hat er seine Ehefrau Hedwig geheiratet. Mit ihr ist er jetzt 44 Jahre glücklich verheiratet. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Im Jahre 1976 sind sie in ihre stattliches und schmuckes Haus am Graverdyk gezogen, in dem sie heute noch leben. Sein großes Hobby ist und war stets die Gartenarbeit. Bis auf den heutigen Tag ist er täglich viele Stunden im Garten im Einsatz. Von seinem Haus aus hat er einen wunderbaren Blick in die Niederrheinlandschaft. Er hat früher auch gekegelt. Ein Schritt aus dem Haus und er ist mitten in der Landschaft, sieht Radler und Pferde. Er ist zudem ein unterhaltsamer Plauderer und stellt fest, dass nicht mehr viele Klassenkameraden aus seiner Schulzeit leben. Der runde Geburtstag wird im Kreis der Familie gefeiert werden.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort