Tönisvorst Dance-Contest: Losglück für die junge Hana Ames

Tönisvorst · Die besten Tanzteams aus NRW sind beim DAK-Dance-Contest 2014 schon im Sommer ermittelt und ausgezeichnet worden. Damit sich das Mitmachen für möglichst viele junge Teilnehmer lohnte, verloste die Krankenkasse nun zusätzlich unter allen Nachwuchstänzern wertvolle Preise, die Partner der Aktion bereitstellten.

 Holger Heynckes gratuliert Hana Ames zum Losglück.

Holger Heynckes gratuliert Hana Ames zum Losglück.

Foto: KN

Hana Ames aus Tönisvorst hatte das Losglück auf ihrer Seite und bekam nun von Holger Heynckes, Chef der DAK-Gesundheit in Krefeld, einen Wertgutschein für den Themenpark Slagharen überreicht.

"Ich freue mich, dass wir uns auf diesem Weg bei vielen jungen Tänzern fürs Mitmachen bedanken können", so Heynckes bei der Übergabe des Preises in Krefeld. Viele Tanzteams hätten bereits ihre Teilnahme für das kommende Jahr angekündigt. Hana war mit ihrem Team "Tres Chic" beim Finale in Oberhausen dabei und belegte in Ihrer Altersgruppe den II. Platz. "Ich freue mich riesig über diesen Preis. Vielleicht sind wir beim nächsten Mal die Sieger beim Dance-Contest 2015", sagte Hana bei der Preisübergabe.

Nordrhein-Westfalens Familienministerin Ute Schäfer ist Schirmherrin des Wettbewerbes in diesem Jahr. Es sei phantastisch, welch gute Choreographien und Videos die Kinder und Jugendlichen selbst entwickelt hätten, um die Jury zu überzeugen. Der Tanz biete viele Möglichkeiten kreativ zu werden und sein Bewegungsgefühl auszuleben. Gleichzeitig sei Tanzen ein ganz wesentliches Ausdrucks- und Kommunikationsmittel. Die Ministerin dankte dem Veranstalter für sein Engagement. "Der DAK-Dance-Contest bereichert unser sehr breites sportliches Angebot im Land. Er spricht auf ungewöhnliche, aber höchst erfolgreiche Weise viele Kinder und Jugendliche an und bringt ihr Leben in Bewegung", sagte Schäfer. Erfreulich sei auch, dass die ganze Familie beim Dance-Contest mitwirken könne, indem sie die Teams beim Einstudieren der Tänze und bei den Auftritten tatkräftig unterstütze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort