CDU macht auf Formfehler aufmerksam Machtspiele im Tönisvorster Hauptausschuss

Tönisvorst · Entscheidungen zu wichtigen Grundstücksfragen standen im Tönisvorster Hauptausschuss an. Aber die Sitzung wurde abgesagt, weil die CDU-Fraktion einen Formfehler ausgemacht hatte. Auch über einen Bewerber für die Leitung des Ordnungsamts konnte nicht abgestimmt werden.

 Neben dem Schwimmbad an der Schelthofer Straße soll gebaut werden. Zu einer Entscheidung kam es aber nicht.

Neben dem Schwimmbad an der Schelthofer Straße soll gebaut werden. Zu einer Entscheidung kam es aber nicht.

Foto: Norbert Prümen

Genau 433 Seiten war die Vorlage zur Sitzung des Hauptausschusses dick. Allein die Allgemeine Wohnungsgenossenschaft (AWG) hat fast 200 Seiten zusammengetragen. Darin geht es um den Bau von 43 barrierefreien Wohnungen mit Service und einen Tagespflegestützpunkt mit 18 Plätzen. Beides, die bezahlbaren Seniorenwohnungen und die Plätze in der Tagespflege, werden dringend benötigt. Seit 2018 arbeitet die AWG daran, diese Pläne auf dem städtischen Grundstück an der Schelthofer Straße umzusetzen. In der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses hätte ein Satzungsbeschluss gefasst werden können, der das Projekt ein ganzes Stück vorangebracht hätte. Doch dazu kam es nicht.